Ilver – Matisse 37
Gebrauchtboot
69.000,00 €

Motor
Technische Daten
Ausstattung
Eine echte Rarität: Diese 37er Ilver wurde1993 als Neuboot an den Gardasse geliefert und war dort bis 2021 in einer Familienhand. Sogar das Original Kaufprospekt ist noch vorhanden. In den letzen 10 Jahren wurden über 100.000,- Euro investiert! Moderne Volvo D4 – 260 Motoren samt Antrieben, elektrischer Schaltung, Servolenkung und Armaturen von deutscher Fachfirma installiert. Statt mit einem Schlüssel, werden die Motoren per Transponderchip und Tastendruck gestartet.
Das Boot selbst befindet sich in sehr gepflegtem Originalzustand – der 90er-Jahre-Look ist vollständig erhalten. Zwei Kabinen & zwei Bäder, die Tische lassen sich absenken und zu Liegeflächen umwandeln. Die Ilver Matisse 37 gilt unter Kennern aufgrund der harmonischen Proportionen und der aufwendigen Verarbeitung als Vorzeigeobjekt italienischer Bootsbaukunst. (Teakholz Deck, Marmor-Küchenarbeitsplatte, FRANKE Herd, nautische Instrumente von Wempe)
Alle Boote fahren ungefähr gleich? Einhellige Meinung aller, die diese Ilver bewegt haben: „Hat ein Handling wie eine 25er und liegt dennoch unbeirrbar im Wasser wie eine 45er!“ Aussergewöhnlich niedrig ist der Verbrauch der kräftigen Volvo Penta Motoren, im Schnitt unter 20 Liter Gesamtverbrauch pro Stunde. (Kein Schreibfehler, beide Motoren zusammen)
Die Ilver liegt in Lazise/Gardasee.
Weitere Anfragen unter info@bootepfister.de